Die Unsterblichkeit.

 

Für viele klingt Unsterblichkeit nach etwas mystischem. Etwas das wohl in einem fantasy Roman zu finden ist.

Und tatsächlich ist volle Unsterblichkeit mit allem drum und dran auch so ziemlich unmöglich nicht wahr?

Nun ja, teilweise stimmt das schon, aber einiges lässt sich doch machen:

Viele Wissenschaftler haben angefangen das altern als ein Krankheit anzusehen. Mit vielen Symptomen. Menschen sterben durch das altern. Und das mit erschreckender Häufigkeit. Wenn man das Altern doch nur irgendwie stoppen oder rückgängig machen könnte… Ach ja: daran wird ja schon geforscht.

Altern ist kein Naturgesetz. Es gibt keinen physischen Grund wieso wir das altern nicht stoppen sollen könnten, nur die Technologie fehlt uns noch. Daran wird auch gearbeitet und man sieh bereits erfolge. Durch bestimmte Chemikalien bei Mäusen schon Wunder bewirkt und es gibt schon seit langem einige Lebewesen, die viel länger als wir und in ganz seltenen fällen, z.B. bei einigen Quallen, volle Unsterblichkeit.

Also wie lange wird es noch dauern? Ich habe keine Ahnung, einige Spekulationen gehen davon aus das die erste unsterbliche Generation bereits am leben sein könnte…

…und ich hoffe ein teil zu sein! ich werde zwar in meiner “natürlichen Lebensspanne” wohl nicht zur Unsterblichkeit kommen… so wird es wohl keiner, aber so soll es funktionieren: 

Lebensverlängerung. 

Sagen wir ich lebe bis 60 noch relativ gesund und diese neue “Altersmedizin” schafft es meine Lebensspanne zu Verlängern. Sagen wir sie schaffen es meine Lebenszeit zu verdoppeln und mit dem netten effekt meinen Körper in den stand eines jungen 30 jährigen zu bringen, also lebe ich noch weiter… 

“AbeR dAss iSt dOCh kEiNe UNStErbLIChkEit! ” würden jetzt viele sagen… Stimmt schon, aber das ist nur ein teil des Ganzen:

Ich lebe also es ist schon ein bisschen Zeit vergangen und ich bin grade von meinem Mars-Biking Trip zurück… Und tadaa: dank den WUNDERN DER WISSENSCHAFT kann ich nun meine Lebenszeit um ganze 4x länger machen! wie Toll. 

Also bin ich nun etwa 400 Jahre jung und komme von meinem Saturn-dive zurück… Und Simsalabim: ich kann jetzt meine Lebenszeit um 7500% usw. usf. bis ich dann die Biologische Unsterblichkeit erreicht habe.

Was für einen effekt das auf unsere Zivilisation haben wird kann ich natürlich auch nur spekulieren. Wenn Interesse dafür besteht schreibe ich dazu gerne Meine Gedanken.

Liebe Grüße, euer Admin.

539 total views, 1 views today

Eine Antwort auf „Die Unsterblichkeit.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.