Fusion

ein Fusionsreaktor-model

Die Wissenschaft forscht schon seit langem an diesem Projekt, aber wie sieht es damit aus?

Werden wir diesmal wirklich in 20 Jahren eine kontrollierte Fusion hervorrufen können?

Ich glaube schon. Viele Kritiker behaupten, dass diese Voraussage schon seit über 60 Jahren gemacht wird, was stimmt, aber dies wurde ohne wissenschaftliche Belege geäußert. Doch heute sieht dies anders aus: 

Wir haben in letzter Zeit viele erfolge in diesem Gebiet erreicht, Heute wird diese Voraussage nicht mehr nur mit der Annahme geäußert, dass sich die Forschung der Kernfusion genauso verhalten würde wie die der Kernspaltung sondern wird mit wissenschaftlichen Erfolgen gemessen.

Ich vermute, da nicht nur Staaten sondern auch private Firmen angefangen haben sich für das Thema zu interessieren, dass in weniger als 20 Jahren eine kommerzielle Fusion existieren wird.

Kommentiert gerne eure Meinung zu diesem Thema, freue mich auf Debatten.

363 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.